Piffe- & Knüppel Cup
Am 03.03.2018 ist es wieder soweit!!!

Wir freuen uns das Sportevent auch 2018, nun schon zum 10. Mal, in der Ballsporthalle Hilchenbach veranstalten zu können.

Alle Musikvereine und Spielmannszüge, die Interesse haben, neben Musik machen noch ein wenig Sport zu treiben, können sich bei uns melden.

Zuschauer sind wieder herzlich willkommen und für Essen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.

Bei Interesse bitte melden unter der E-Mail Adresse: s.aderhold@spielmannszug-hilchenbach.de

Ablauf

Wir spielen wie im vergangenen Jahr eine Kombination aus Volleyball- und Tischtennis-Turnier bei dem jeder
Verein 1 oder 2 Mannschaften stellen kann (6-8 Personen, bitte nicht mehr!!!, wenn möglich 3 weibliche
Personen) die beide Turniere spielen werden. Es darf in diesem Jahr ausnahmsweise, auch zum ersten Mal reine
Herrenmannschaften geben.


Um beim Tischtennis-Turnier die Chancengleichheit noch etwas zu egalisieren, werden wir nicht mit
herkömmlichen Schlägern spielen, sondern erneut das sogenanntes „Brettchen-Turnier“ veranstalten.
Um sicher zu gehen, dass wirklich NUR aktive Musikanten im Team sind, wir die erste Aufgabe jeder
Mannschaft sein, ein Musikstück nach Wahl zu spielen. Die Jury wird dies kritisch prüfen.

Was ist genau der Piffe & Knüppel Cup?

Der Piffe- & Knüppel Cup ist ein sportlich, spaßiger Mixed-Wettkampf verschiedener Spielmannszüge und Musikvereine, die gegeneinander Volleyball und ab 2017 einer anderen Ballspiel-Mannschaftssportart spielen.


Jeder Verein stellt 1 oder 2 Mannschaften mit min. 6 und max. 8 Personen, wo aber mindestens 2 weibliche Personen alle zwei Turniere spielen müssen. Um sicher zu gehen, dass wirklich NUR aktive Musikanten des jeweiligen Vereins im Team sind, wird die erste Aufgabe jeder Mannschaft sein, ein Musikstück nach Wahl zu spielen. Die Jury wird dies kritisch prüfen. Der Spaßfaktor steht in jedem Fall im Vordergrund. Teilnehmen können alle Musikanten zwischen 10 und 100 Jahren.

Wer ist Ansprechpartner?

Stefan Aderhold, Rothenberger Straße 54, 57271 Hilchenbach

Tel. (02733) 25 23, E-Mail: s.aderhold@spielmannszug-hilchenbach.de